Mein therapeutischer Zugang zu YOGA                                                                      Raum für achtsame Bewegungen

Dein YOGA ... Das Geschenk an Dich

...dir Zeit zu nehmen zum Ankommen und Spüren

 

1 : 1      DU & ICH   -    therapeutisches Yoga

 

 

...der RAHMEN

Als Physiotherapeutin und Yogalehrerin begleite ich Dich ganz exclusiv zu individuellen Fragen, Beschwerden, Interessen und Wünschen.

In einem wunderschönen Raum, nehmen wir uns zuerst für ein kurzes Gespräch Zeit, um das Aktuelle zu klären. Danach wirst du nach einem Ankommen, mit deinem Körper praktizieren, mit Unterstützung und Hilfeleistung meiner Hände sowie auch anderen Hilfsmitteln, wie Blöcke, Gurte, Pölster, etc.

Es gibt mir die Möglichkeit Yogahaltungen individuell anzupassen, vor allem wenn schon Schmerzen, Verletzungen oder Einschränkungen vorhanden sind. Sowie können wir gemeinsam eine Praxis auf dich abgestimmt kreieren, die dich auf deinem Weg zu mehr Regelmäßigkeit und der Integration in deinen Alltag unterstützt.

 

Der Begriff YOGA kann sowohl VEREINIGUNG oder auch INTEGRATION bedeuten, als auch ein "anjochen" des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration mit dem Bewusstsein."

 

Für mich ist diese Übersetzung sehr stimmig, da ich mit meiner Herangehensweise an den Yoga genau dass den Menschen weitergeben möchte - ein "da sein" im Moment und ein "integrieren" von Allem und Alles was gerade da ist im Körper, im Kopf, im Herz.

Aufgrund meiner therapeutischen Grundausbildung, ist mir die anatomisch korrekte Ausführung der Asanas wichtig und ein Anpassen der Asanas an die aktuelle Ausgangsposition, sprich Können, Kraft, Energie, Neugier, der ausführenden Person.

 

Aus diesem neuen Körperbewusstsein heraus - ein Stück weit verbundener mit Dir - 

entsteht meiner Meinung nach, die Basis für Gesundheit und die Fähigkeit

miteinander zu sein UND bei mir zu sein.

 

 

 

 

*******

 

Stimme einer Teilnehmerin: 

"durch dich und dein Yoga habe ich mehr Gespür für meinen Körper bekommen, und da ist etwas passiert in der Tiefe das mich irgendwie aufrichtet"

 (Yogaschülerin)

therapeutische Yogaeinheiten:

Die 1:1 Yogaeinheiten dauern zwischen 60-90 Minuten. In der ersten Einheit werden es 90min sein, um eine Anamnese zu integrieren. Wir werden auch in der ersten Einheit den Rahmen klar besprechen und festlegen. Es ist sinnvoll mind 3 Einheiten zu buchen, um einen Prozess starten zu können und um Dinge zu klären, zu verändern oder anzupassen. Eine Einheit kostet 88€ - alle drei auf einmal sind 250€.

 

Die therapeutischen Yoga-Einheiten können mit dem SVS-Gesundheishunderter rückverrechnet werden.

 

 

Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder per Mail.

 

Stornobedingungen: Ist es dir nicht möglich einen Termin wahrzunehmen, dann bitte ich dich 24 Stunden vorher abzusagen, ansonsten wird dieser verrechnet.

 

Für weitere Fragen, kannst du mich gerne kontaktieren.


"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."

(Johann Wolfgang von Goethe)

 



Raum am Museum - Museumstrasse 20 - Innsbruck

 

 

+43 680 3128019

oder per mail an:     

mail@deniseluttenberger.at



Therapeutisches Yoga in Klein-Gruppen auf Anfrage